Gabriele Bergmann

Die Unternehmerin Gabriele Bergmann

Gabriele Bergmann - Unternehmensberatung Bergmann

Gabriele Bergmann

Als Diplom-Medienberaterin studierte ich interdisziplinär Geografie und Soziologie und innerhalb der Kommunikationswissenschaften Medienberatung. Dabei und im Anschluss vertiefte ich in den Fachbereichen BWL und Controlling, Marketing und Personalmanagement/ Arbeitsvermittlung und Personaldisposition.

Praktische Erfahrungen erwarb ich durchweg in kleinen Unternehmen (bis 50 MA) – auch im englischsprachigen Ausland – vornehmlich in den Branchen Einzelhandel, Gastronomie und Systemgastronomie, Kultur und Pädagogik sowie Werbung und Medien, und in der Personaldisposition. – Als Leiterin der damaligen Arbeitsvermittlung und Unternehmensberatung  „Arbeit statt Amt“ von N. Tasch entwickelten wir im Team das Angebot für die  Existenzgründung. „Arbeit statt Amt“ ist inzwischen ein Angebot rund um das Thema Personalberatung und – vermittlung. Die Gründungsberatung ist von der Bergmann Unternehmensberatung fortgeführt und weiterentwickelt worden.

Im Rahmen meiner inzwischen 15jährigen Beratungstätigkeit, haben über verschiedenste Gewerbetätigkeiten hinaus viele freie Berufe ihren festen Platz in meinem Beratungsalltag gefunden. Vom Einzelunternehmen bis zu GmbH bin ich mit den täglichen Herausforderungen vertraut und hier gerne Ihre praxisorientierte Begleiterin. Die Finanzierungsrahmen, die ich bisher begleitet habe, liegen zwischen 2 Tsd. und 2 Mio. Euro.

Seminare und Workshops werden hausintern durchgeführt. Persönlich bin ich aber auch bei unterschiedlichen Partnern im Bereich Aus- und Weiterbildung tätig, für Menschen mit  Migrationshintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung, und in der Ausbildung an Hochschulen involviert.

Als NLP-Business-Coach kann ich Sie fachlich und systemisch in Ihren unternehmerischen Prozessen und damit oft einhergehenden persönlichen Veränderungen begleiten, bewege mich hier aber zentral im beruflichen/ unternehmerischen Zusammenhang.

Beratungssprachen: Deutsch und Englisch.

Bei Interesse können Sie gerne meine Vita anfordern.