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Consumer Verhalten im Onlinemarkt – Veröffentlichung von KPMG und dem Kölner Institut für Handelsforschung

Zum Thema Konsumverhalten im Online-Handel möchte ich an dieser Stelle auf eine aktuelle Veröffentlichung von KPMG aufmerksam machen.

Ergebnis: Niedrigpreise scheinen nach wie vor ein großes Thema zu sein, das heißt dann wohl, dass für die Kundschaft Niedrigpreise wichtiger sind als zu wissen, unter welchen Bedingungen ein Produkt hergestellt wurde…? – Die gute Nachricht dazu ist, dass Vertrauen und Seriosität wohl noch wichtiger sind. Meine Vermutung dazu: Das betrifft nicht nur das Userverhalten von Online-Handelsportalen wie eBay & Co., sondern dürfte auch generell auf die Nutzung im Onlinehandel passen. Nach dem ersten Wermutstropfen wäre das dann die erfreuliche Aussage für all diejenigen, die sich für nachhaltige Konsumprodukte einsetzen.

Selbst nachlesen können Sie dazu unter https://home.kpmg/de/de/home/insights/2019/01/consumer-barometer-1-2019-onlinemarktplatz.html

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